PERSÖNLICHE MIKRONÄHRSTOFFBERATUNG
NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTELN KOMMEN IN DER MODERNEN HAUTPFLEGE UND LEBENSFÜHRUNG EINE IMMER
GRÖSSERE BEDEUTUNG ZU.
Manuel Jacob ist Mikronährstoffberater und erklärt dir in unserer münchener Praxis, wie du mit Vitaminen, Mineralstoffen, Enzymen, Spurenelementen und Pflanzenextrakten deine Haut auch von innen positiv beeinflussen kannst!
Alle Nährstoffe, die der menschliche Körper benötigt, müssen in einer ausgewogenen Ballance im Organismus vorhanden sein, damit das natürliche Gleichgewicht erhalten wird.
Eine qualitative und gezielt eingesetzte Versorgung mit Mikronährstoffen unterstützt uns im Alltag, hält Wohlbefinden und Vitalität aufrecht und leistet somit einen wichtigen Beitrag für ein leichteres Leben – uns auch für eine schönere Haut.
Bei der [GFV] Gesellschaft für Vitalpilzkunde hat er die Ausbildung zur Mykotherapie absolviert und schätzt die harmonisierende Wirkung der adaptogenen Vitalpilze.
Vitalpilze finden traditionell in der TCM bei Hautthemen wie Hyperpigmentierung [Pigmentflecken], trockene Haut und gereizte Haut Verwendung.
Radikal hohe Qualität der weltweit führenden Rohstoffhersteller, doppelte unabhängige Prüfung auf Verunreinigungen sind unser Anspruch. Deswegen arbeiten wir leidenschaftlich mit den renomierten Qualitätherstellern BIOGENA aus Salzburg und NORSAN aus Norwegen zusammen. BIOGENA hat das größte Wissenschaftsteam der weltweiten Mikronährstoff-Branche.
Die Möglichkeit einer persönlichen Mikronährstoffbearatung hast Du bei Manuel Jacob in der Praxis für Problemhaut EWA AESTHETIC in München.

AUSBILDUNG + FORBILDUNGEN
Auswahl der orthomolekularen und nutritiven Fortbildungen, die Manuel Jacob absolviert hat:
• Ausbildung zum Mykotherapeuten
Peter Elster, GFV Gesellschaft für Vitalpilzkunde, München
• Traditionelle Europäische Medizin [ TEM ]
Dr. scient. med. Patricia Ricci, BIOGENA
• Omega-3-Fettsäuren bei chronisch entzündlichen Hauterkrankungen: Neurodermitis, Psoriasis, Akne & Co.
Dr. Imke Reese, NORSAN
Dr. med. univ. Andreas Faux, BIOGENA, München
• Prävention des Metabolischen Syndroms
Prof. Dr. rer. nat. Michaela Döll, TU Braunschweig
• Aminosäuren in der Orthomelekularen Medizin
Mag. Kristina Singer, MSC, BIOGENA, München
Heilpraktikerin Rose Steffen, REVIDERM, München
• Medizinische Wirkung der Mykotherapie
Prof. Dr. rer. nat. Michaela Döll, BIOGENA, München
Heilpraktikerin Rose Steffen, REVIDERM, München
Mag. Kristina Singer, MSC, BIOGENA, München

MIKRONÄHRSTOFFE: DARAUF SOLLTEST DU ACHTEN!
Anti-Aging: Kann ich die Vitalität meiner Haut durch Mikronährstoffe verbessern?
Der biologische Alterungsprozess kann nach aktuellem Stand der Wissenschaft nicht gänzlich „gestoppt“ werden. Aber: Stehen dem Körper die notwendigen Vitamine, Antioxidantien, Mineralstoffe, Adaptogene, Spurenelemente und Aminosäuren für seine Arbeit in ausreichendem Maße zur Verfügung, dann altert er weniger schnell. Nahrungsergänzungsmittel und Mikronährstoffe können dazu beitragen, diese Versorgung zu unterstützen.
Lassen sich Hautunreinheiten mit Mikronährstoffen verbessern?
Ein klares Hautbild, glänzende Haare, und starke Nägel sind für viele der Inbegriff eines vitalen Aussehens. Mit gutem Grund: Haargesundheit und -qualität hängen wesentlich von der Nährstoffversorgung des Haarfollikels ab. Doch es ist längst auch kein Geheimnis mehr, dass gesunde Ernährung der Schlüssel für ein strahlendes Aussehen ist. Eine unreine Haut, Brüchiges Haar, splitternde Nägel können Anzeichen für eine Unterversorgung mit wichtigen Nährstoffen sein.
Couperose / Rötungen im Gesicht
Ich habe beginnende Fältchen und trockene Haut. Was unterstützt meine Pflege von außen?
Zwei gesicherte Theorien über den Alterungsprozess:
